Krieger der Lüfte
Hallo und herzlich Willkommen bei den Kriegern der Lüfte.
Sieh dich ruhig um und wenn es dir gefällt, dann kannst du dich ja anmelden.
(Beachte: Einfache (Fantasy-)Namen benutzen, wie z.B Sommer. Danke!)
lg Sommer und Winter

Krieger der Lüfte

Erhebe dich in die Lüfte und sei ein Krieger!
 
StartseiteMitgliederFAQKalenderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorstellung: Eulen (Unfertig!)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lyra
Oberhaupt
avatar

Weiblich
Beiträge : 378
Punkte : 235
Geburtstag : 24.06.99
Alter : 18

Vertrauter : Winter

Rollenspiel
1. Charakter: Lyra
2. Charakter: Anyu
3. Charakter:

BeitragThema: Vorstellung: Eulen (Unfertig!)   28.09.12 0:03

Hallo alle zusammen Very Happy
Ich möchte euch mal, ein bisschen in die Welt der Eulen rumführen ^^
Ich selber bin von Eulen fasziniert ^^
Also ich lege mal los:


Systematik

Unterstamm: Wirbeltiere
Reihe: Landwirbeltiere
Klasse: Vögel
Ordnung: Eulen


Wissenschaftlicher Name: Strigiformes



Die Familien der Eulen


Eigentliche Eulen

Z.B der Virginia Uhu und die Sumpfohreule


Schleiereulen

Die Schleiereule zählt über 30 Arten, doch hier auf den Bildern ist es ein und dieselbe Art.
Das Männchen der Schleiereule (Tyto alba) ist meist heller, also die linke Schleiereule, während das Weibchen eine rostbraune Färbung besitzt und allgemein dunkler und größer ist die rechte Schleiereule (Tyto alba) ist.









Besonderheiten der Eulen
Eulen unterscheiden sich sehr von anderen Vögeln. Sie haben große Augen, mit denen sie, auch das kleinste Licht einfangen und trotzdem so sehen können, als wäre es hellichter Tag.
Ihr Gehör ist äußerst empfindlich und die Schleiereule hat wohl das beste Gehör der ganzen Vogelwelt.
Die Krähe zum Beispiel hat 27.000 Nervenzellen im Teil des Gehirns, wo sich das Gehörzentrum befindet. Die Schleiereule aber, hat 95.000 Nervenzellen und kann selbst die Geräusche hören, die für das menschliche Ohr nicht mehr hörbar sind.
Eulen haben, anders als andere Vögel die Augen nicht seitlich angelegt und können so räumlich sehen.
Somit können sie also, wie wir sehen, aber die Sicht ist eingeschrängter, als bei den anderen Vögeln.
Ihre Pupillen sind starr und könnten normalerweise, nur in einer Richtung gucken.
Das gleichen sie aber mit ihrem äußerst beweglichen Kopf aus. Eulen können ihren Kopf bis zu 270 Grad drehen. Eulen sind nachtaktiv, weshalb sie diese Eigenschaften benötigen, aber was wohl eines der wichtigsten Eigenschaften ist, ist das lautlose Fliegen. Sie können dank ihrer weichen Federn, fast völlig lautlos Fliegen. Das ist nötig, da erstens sie sonst in der Nacht die Beute verschrecken, zweitens sie ein sehr gutes Gehör haben und die eigenen Flügelschläge stören würden.
Die Frage ist jetzt nur: Wie und warum können Eulen so lautlos fliegen?
Ganz einfach. Ihr weiches Gefieder hilft schon mal mit beim lautlosen Flug, wie eben erwähnt.
Aber was ausschlaggebend für den lautlosen Flug ist, sind die Fransen an den Federn.
Die Eulenfeder ist am Rand sowas, wie gezähnt. Sie hat einen Fransenkamm der die Luft aufwirbelt und so der lautlose Flug entsteht. Je größer die Eule ist, desto lauter der Flügelschlag. Je kleiner die Eule ist, desto leiser der Flügelschlag.



Hier kann man, wenn man genau hinsieht die Fransen erkennen.
©️ Kersti




Hier sieht man sie noch besser.
©️ Kersti


Allerdings gibt es auch Eulen die nicht lautlos Fliegen können.
Das sind einmal die Fischeulen, die, da sie ja fischen keinen lautlosen Flug benötigen und einmal, die ganz kleinen Eulen, wie z.B der 13 bis 14 cm lange Elfenkauz.

Von dominic sherony


Noch eine Besonderheit der Eule, ist der Schnabel. Er ist im Vergleich zu anderen Vögeln krumm und scharfkantig. Er ist gekrümmt damit er nicht die Sicht versperrt. Wenn eine Eule einen spitzen Schnabel hätte, könnt ihr euch das so vorstellen, als hättet ihr eine ziemlich große und lange Nase, die euch ebenfalls die Sicht versperren würde. Und nun kommen wir zu der letzten Besonderheit, die Füße, oder genauer gesagt die Zehen. Eine Eule besitzt die sogenannte " Wendezehe ". Normal sind die Zehen bei einer Eule drei nach vorne und eine nach hinten. Aber die vierte Zehe, die Wendezehe kann beliebig nach vorne oder hinten gedreht werden und so sind z.B wenn Eulen auf einen Ast sitzen zwei Zehen nach vorne und zwei nach hinten. So haben sie einen besseren und festeren Griff.


Ich hab' ein paar Steckbriefe von den einelnen Eulenarten vorbereitet:

Schnee-Eule:
 

Schleiereule:
 


Zuletzt von Lyra am 11.10.12 0:35 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://legende-der-waechter.forum-aktiv.com
Sommer
Admin
avatar

Weiblich
Beiträge : 351
Punkte : 333
Geburtstag : 24.02.96
Alter : 21

Vertrauter : Moras
Anvertraute : Schatten, Krone, Regen, Feder, Lilith, Trébol, Heaven, Nyashia ♥

Rollenspiel
1. Charakter: Cerel
2. Charakter: Tyul
3. Charakter:

BeitragThema: Re: Vorstellung: Eulen (Unfertig!)   30.09.12 23:41

*-*
Ich finds super, dass du was schreibst!
Es ist sehr gut geschrieben, also mach weiter so! Smile
Ich freu mich auf weiteres xDD
lg Sommer

_________________
Diese Signatur ist Opfer radikaler Fantasielosigkeit.
Nach oben Nach unten
http://krieger-der-luefte.forumieren.com
Winter
Admin
avatar

Weiblich
Beiträge : 1447
Punkte : 1046
Geburtstag : 21.06.97
Alter : 20

Vertrauter : Tarija
Anvertraute : Tadi, Wüste, Fiora, Orleana, Lili, Boron, Blaubeere, Luna :3

Rollenspiel
1. Charakter: Seryna
2. Charakter: Nyra
3. Charakter: Maruu

BeitragThema: Re: Vorstellung: Eulen (Unfertig!)   01.10.12 1:28

Auch von meiner Seite ein Lob Smile
Das sieht wirklich sehr gut aus.
Wie auch Sommer freue ich mich auf Weiteres ^^

lg Winter

_________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Sonstiges:
 
Nach oben Nach unten
http://krieger-der-luefte.forumieren.com
Lyra
Oberhaupt
avatar

Weiblich
Beiträge : 378
Punkte : 235
Geburtstag : 24.06.99
Alter : 18

Vertrauter : Winter

Rollenspiel
1. Charakter: Lyra
2. Charakter: Anyu
3. Charakter:

BeitragThema: Re: Vorstellung: Eulen (Unfertig!)   01.10.12 4:12

Danke ^^
Ja, ich werde mich gleich nochmal ransetzen und weiter schreiben Wink
Allerdings schreibe ich Morgen eine Französischarbeit, also muss ich gucken wie viel ich schaffe.

LG Lyra
Nach oben Nach unten
http://legende-der-waechter.forum-aktiv.com
Winter
Admin
avatar

Weiblich
Beiträge : 1447
Punkte : 1046
Geburtstag : 21.06.97
Alter : 20

Vertrauter : Tarija
Anvertraute : Tadi, Wüste, Fiora, Orleana, Lili, Boron, Blaubeere, Luna :3

Rollenspiel
1. Charakter: Seryna
2. Charakter: Nyra
3. Charakter: Maruu

BeitragThema: Re: Vorstellung: Eulen (Unfertig!)   26.10.12 11:44

Wenn du dann fertig bist, bitte ich dich noch darum, unten alle Quellen nochmals anzugeben und den Titel zu bearbeiten Smile

lg Winter

_________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Sonstiges:
 
Nach oben Nach unten
http://krieger-der-luefte.forumieren.com
Lyra
Oberhaupt
avatar

Weiblich
Beiträge : 378
Punkte : 235
Geburtstag : 24.06.99
Alter : 18

Vertrauter : Winter

Rollenspiel
1. Charakter: Lyra
2. Charakter: Anyu
3. Charakter:

BeitragThema: Re: Vorstellung: Eulen (Unfertig!)   26.10.12 21:41

Kein Problem Wink
Ich habe momentan Schulstress, weswegen ich, auch nicht weitermachen konnte....

_________________

Pet's name: Lisa
Adopt virtual pets at Chicken Smoothie!
Nach oben Nach unten
http://legende-der-waechter.forum-aktiv.com
Orleana
Küken


Weiblich
Beiträge : 70
Punkte : 27
Vertrauter : Winter

BeitragThema: Re: Vorstellung: Eulen (Unfertig!)   01.11.12 0:52

Das ist sehr interessant.
Wie lange hast du gebraucht, um das alles zusammenzutragen?
Nach oben Nach unten
Lyra
Oberhaupt
avatar

Weiblich
Beiträge : 378
Punkte : 235
Geburtstag : 24.06.99
Alter : 18

Vertrauter : Winter

Rollenspiel
1. Charakter: Lyra
2. Charakter: Anyu
3. Charakter:

BeitragThema: Re: Vorstellung: Eulen (Unfertig!)   01.11.12 8:48

Also für das glaube ich ne Woche oder länger...
Ich werde noch weitere Steckbriefe hinzufügen, sobald ich Zeit finde Wink

LG Lyra

_________________

Pet's name: Lisa
Adopt virtual pets at Chicken Smoothie!
Nach oben Nach unten
http://legende-der-waechter.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellung: Eulen (Unfertig!)   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung: Eulen (Unfertig!)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Karte von dem Reich der Eulen (Für das RPG)
» Vorstellung
» Namenslos || unfertig
» Das Quartier der Nesthälter/innen
» Blaujunges/pfote/pelz/stern(unfertig)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Krieger der Lüfte :: Allgemeines :: Vögel :: Raubvögel-
Gehe zu: